Bundesweite Gutachter und Sachverständige für Brandschutz, Baubegleitung, Hauskauf, Energie und Schadstoffe. Immer sicher mit Sachverstand – unv

Feststellung und Sanierung von Schimmel und Schadstoffen in Räumen.

Schimmelpilz in bewohnten Räumen kann eine ernstzunehmende Gefahr für Ihre Gesundheit darstellen. Besonders Allergiker, kleine Kinder, alte Menschen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem reagieren mitunter sehr stark und klagen über Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hustenreiz.

Das muss nicht sein. In der heutigen Zeit ist es mit modernen Messgeräten möglich, dem Ursprung auf die Spur zu kommen und somit gegenzusteuern. Wir helfen Ihnen der Ursache auf den Grund zu gehen.

Liegt ein Baumangel oder eine Leckage vor? Wird falsch gelüftet oder zu wenig geheizt?

Ein Streit zwischen Mieter und Vermieter ist vorprogrammiert. In den meisten Fällen sind beide Parteien fachlich ratlos. Mit modernem Equipment und unserem Know-How helfen wir Ihnen mit fachlichen und sachlichen Fakten der Ursache auf den Grund zu gehen! Gerne begleiten wir notwendige Sanierungsmaßnahmen im Rahmen einer baubegleitenden Qualitätskontrolle.

Ebenso führen wir Probeentnahmen durch. Unser Büro arbeitet mit einem zertifizierten Labor zusammen. Die Proben werden dort auf folgende Eigenschaften mikrobiologisch untersucht:

• Auswertung nach Kolonienzahl
  • Gattungsdifferenzierung → um welche Arten handelt es sich
  • Bewertung der Testergebnisse auf mögliche Gesundheitsgefährdung
  • Hintergrundinformation bzgl. des Vorkommens und der baubiologischen Bedeutung

Vertrauen Sie uns... und unserem Sachkundenachweis vom TÜV Rheinland!

Was uns ausmacht:

• Kompetente, qualifizierte und zertifizierte Mitarbeiter in allen Fachbereichen, auf die Sie sich immer verlassen können.
  • Hoher Sachverstand, Modernstes Equipment und umfangreiches Know-how sind bei allen Leistungen unser Qualitätsversprechen.
  • Bundesweite Ausführung aller Aufträge mit hohem Anspruch an Planungssicherheit und Transparenz.
  • Umfassende und persönliche Betreuung von Privat-, Gewerbe- und Industriekunden nach individuellem Anforderungsprofil.

Kosten:

So individuell wie Ihr Anliegen, sind auch die zu erwartenden Kosten. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Sprechen Sie uns an!

Innenraumdiagnostik

Sie haben gesundheitliche Beschwerden und haben keine Erklärung dafür?

Es gibt eine Menge Schadstoffe und Wohngifte, die den menschlichen Körper schädigen können. Diese Wohngifte und Schadstoffe sind meistens nicht sichtbar. Wohngifte verstecken sich in Farben, Lacke, Laminat, Spielzeug, Möbeln, Teppichen und vielem mehr.

Wir untersuchen professionell Ihre Wohnräume auf vorhandene Wohngifte. Alle Messungen unterliegen strengen Vorgehensweisen und werden fast tagtäglich von uns durchgeführt. Die entnommenen Proben werden in unser zertifiziertes Labor geschickt und die Luft in einem Gas-Chromatografen in ihre Bestandteile zerlegt. Sie erhalten einen sehr detaillierten, individuellen Bericht i.d.R. nach VID Richtlinien.

• Untersuchung auf Holzschutzmittel & PCB
  • Untersuchung auf Weichmacher (Phthalate)
  • Untersuchung auf Formaldehyd
  • Raumluft-Check komplett bestehend aus:
  • Formaldehyd aus Holzwerkstoffen (Reizstoff und Allergieauslöser aus Spanplatten, Möbel usw.)
  • PCP (Pentachlorphenol), Lindan, DDT, PCB´s, Chlorthalonil, Dichlofluanid, Endosulfane (schwerflüchtige Holzschutzmittelwirkstoffe, die noch Jahrzehnte in geringer Menge ausgasen und Langzeit-Nervengifte darstellen)
  • Schimmelpilze und Hefen, die häufigsten Wohngifte, die häufig unerkannt Atemwegserkrankungen und Allergien fördern. Auch nicht sichtbarer oder nicht riechbarer Befall wird erfasst.
  • VOC (leichtflüchtige organische Verbindungen) und Lösemittel, wie z.B. Kohlenwasserstoffe (wie Benzol, Toluol, Cyclohexan usw.), Terpene, Glykole, Ester, Ketone, Alkohole, Aldehyde aus Lacken, Klebern usw., die nach Renovierung und Neubau die Raumluft einige Jahre lang belasten und auch z. T. in modernen wassermischbaren Produkten vorkommen können.
  • Weichmacher (flüchtige Phthalate), wie Dimethylphthalat (DMP), Diethylphthalat (DEP), Di-iso-butylphthalat (DIBP), Di-n-butylphthalat (DBP), Butylbenzylphthalat (BBP), Diethylhexylphthalat(DEHP).
    Weichmacher werden vor allem von bestimmten Kunststoffen (z.B. PVC-Bodenbelägen), aber auch von Lacken, Vinyltapeten usw. abgegeben.

Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin!
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Schreiben Sie uns!

+49 (0)2385 - 70674-1

info[at]sv-karlheim.de

Von-Thünen-Straße 132
59069 Hamm

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.